1. Abiturpreis Technik

Ab dem Abiturjahrgang 2022 vergeben der VDE Rhein-Ruhr ( Verband der Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik Rhein-Ruhr e.V.) mit dem TUF (Technik-Unterricht: Forum e.V.) in Kooperation erstmalig den VDE-TUF-Abiturpreis. Angesprochen sind in diesem Jahr alle Schulen mit Technikunterricht in der gymnasialen Oberstufe in NRW und weitere Schulen ohne Technikunterricht aus dem Einzugsbereich des VDE Rhein-Ruhr e.V.

Dieser Abiturpreis Technik beinhaltet neben einer Urkunde eine kostenlose Mitgliedschaft im VDE Rhein-Ruhr, die nach Ablauf eines Jahres automatisch endet. Zur Mitgliedschaft gehört der kostenlose Bezug der Vereinszeitschift der VDE. Darüber hinaus wird den ausgezeichneten Schülern:innen als Sachpreis ein Arduinostarterset geschenkt.

Ausschreibung Abiturpreis mit ausfüllbarem Anmeldeformular