Technikpreis VDE Rhein-Ruhr und TUF e.V.

Hinweisplakat_Technikpreis2013

Der VDE Rhein-Ruhr e.V., die größte regionale Vereinigung im VDE, hat im Jahr 2013 bereits zum 9. Mal seinen Technikpreis für Schulen ausgeschrieben. Damit soll bei Schülerinnen und Schülern in der Region Rhein-Ruhr Technikinteresse auf dem Gebiet der Elektrotechnik, Elektronik und Informationstechnik beispielhaft geweckt und nachhaltig gefördert werden. Die Gestaltung dieses Wettbewerbs erfolgt seit Beginn in enger Kooperation mit dem TUF e.V.

Von den teilnehmenden Schulen werden  im Frühjahr jeden Jahres jeweils 10 Projektgruppen mit den nach Meinung der Jury attraktivsten Wettbewerbsbeiträgen für die Endrunde ausgewählt, die jeweils 500,– € für die Umsetzung Ihrer Projektidee erhalten.

Am Ende eines Schuljahres erfolgt die Prämierung in einer Abschlussveranstaltung.

Dabei werden  drei Hauptpreise im Gesamtwert von 5.000 € für technisch orientierte Projekte bzw. Maßnahmen vergeben, die insbesondere durch Originalität und Kreativität herausragen.

Die Siegergruppen der letzten Jahre finden Sie in der Unternavigation zu diesem Menupunkt.

Für die 10. Wettbewerbsrunde werden hier rechtzeitig die Ausschreibungsunterlagen verfügbar sein.