1. TUF-Online-Seminar „Anforderungen Zentralabitur“ am 23.09.2020 – 17 – 18 Uhr

Nach den Erfahrungen mit „Distance Learning“ der letzten Monate und den Erfahrungen mit online-Sessions mit dem Zertifikatskurs Technik schon vor Corona-Zeiten möchten wir mit den TUF-online-Seminaren ein zeitsparendes (ohne Anreisezeit;-) ) virtuelles Format von 1-stündiger Dauer zum regelmäßigem Austausch etablieren. Bei Bedarf kann die Austauschzeit natürlich verlängert werden.

Wir starten am

Mittwoch, 23.09.2020

mit dem Thema

„Anforderungen an Komplexität der Unterrichtsinhalte und Vertiefungen im Technikunterricht bezüglich Anforderungen im Zentralabitur“

Moderatoren sind Mitglieder Fachgruppe Technik, Fachberater, Mitglieder mit langer ZA-Erfahrung.

Tagesordnung:

1.) kurze Präsentation von grundsätzlichen Aussagen zum ZA

2.) offene Frage/Antwortrunde zu spezifischen Fragen bzgl. Zentralabtitur Technik

Nach dem mehrere TUF-Kollegen/-innen (insbesondere Z-Kurs-Absolventen oder OBAS-Seiteneinsteiger) angefragt haben, möchten wir gern mit dem o.a. Thema Zentralabitur unsere online-Seminer-Reihe starten.

Wir denken, dass wir mit einem regelmäßigen Angebot von TUF-online-Seminaren die Verbandsarbeit bereichern und einen regelmäßige Austauschplattform schaffen können, z.B. einmal im Monat von 17 – 18 Uhr.

Wir können eine Profi-Zoom-Account einsetzen, bei dem die Serverauswahl auf europäische Server begrenzt ist (DSGVO).

Bitte meldet Euch mit folgender vorkonfigurierter Mail oder formlos an info@tuf-ev.de bis zum 22.09. – 18 Uhr an, damit wir die die Zoom-Zugangsdaten zusenden können.