15.12.2020 – TUF-Jahrestagung online

Nov 25, 2020   //   by admin   //   Allgemein, News  //  Kommentare deaktiviert für 15.12.2020 – TUF-Jahrestagung online

„Technikunterricht in Pandemie-Zeiten“

Möglichkeiten zum Distanzunterricht
Fachtagung des TUF e.V.

Online-Veranstaltung mit Zoom
Dienstag , 15.12.2020
14 – 16.30 Uhr

Wir planen Workshops zu „Onshape“, dem webbasierten Profi-CAD-Tool, zur Einbindung von AR, und bei Bedarf, eine Session zu Fragen des Zentralabitur wie beim letzen Online Workshop.

Darüber hinaus soll einer der Workshops als Erfahrungsaustausch über Möglichkeiten des Distanzunterrichts gestaltet werden. Hier bitten wir die Mitglieder um entsprechenden Input.

Welche Erfahrungen habt ihr gesammelt, welche Plattformen wurden genutzt, welche Materialien (die ggf. Auch im Präsenzunterricht genutzt werden können) habt ihr erstellt?

Diese Ergebnisse und die Materialien sollen später auf der TUF-Website unter Materialien eingestellt werden.

Wir (der Vorstand) würden uns über zahlreiche Rückmeldungen dazu freuen;-).

Teilt uns bitte bei Anmeldung auch mit, ob ein Interesse an einem Workshop zum Zentralabitur gewünscht ist.
Der erste WS im Oktober war gut besucht und ist auch gut angekommen.
Es konnten dann aber doch aus welchen Gründen auch immer, nur 25 der 43 angemeldeten TN teilnehmen.

Das zeitliche Programm ggf. zur Vorlage bei der Schulleitung zur Freistellung vom Nachmittagsunterricht findet Ihr als pdf hier:

Programm TUF Tagung 2020 

 

Das konkrete Programm mit den Workshopthemen und der Zoom-Link sowie weitere Informationen werden  baldmöglichst bereitgestellt.

Bitte meldet Euch für diese Veranstaltung an, damit wir die entsprechenden Zoom-Räume etc. vorbereiten können.

Formlose Anmeldung unter info@tuf-ev.de mit

Name:
Vorname:
Schule/Institution:
Dienststraße:
Dienstort:

oder durch Klick auf den vorkonfigurierte Mail-Link:

Anmeldung

 

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.