Ausschreibung Junior-Ingenieur-Akademie der Deutsche Telekom Stiftung

JIA_Uebersicht_Konzepte_Ziele_Seite_01

Der Startschuss für den zweiten bundesweiten Junior-Ingenieur-Akademie-Wettbewerb ist gefallen.
Die Telekomstiftung unterstützt im kommenden Jahr 15 weitere Schulen mit max. 10.000,– €, die im Jg. 8/9 (9/10 Gesamtschule) ein Technik-Unterrichtsangebot nach dem Konzept der JIA einrichten wollen.
Momentan sind bundesweit 50 JIA an 54 Schulen eingerichtet, 27 davon allein in NRW.
Hier geht das Bestreben nach weiterer Vernetzung landes- aber auch bundesweit. Der TUF e.V. wird sich nach Kräften beteiligen!
Weiterführende Schulen können sich ab sofort mit ihren Akademie-Konzepten bei der Telekomstiftung bewerben.

Eine Expertenjury sichtet die eingegangenen Wettbewerbsbeiträge und die 15 überzeugendsten Projekte erhalten für den Start im Schuljahr 2014/2015 eine Anschubfinanzierung von jeweils bis zu 10.000 Euro. Der Einsendeschluss ist der 15. Januar 2014.