Bo.Ing – Das Bochumer Ingenieurforum 2014

DruckStudiengänge und Ausbildungsberufe hautnah erleben

Bereits zum 7. Mal findet Bochumer Ingenieurforum BO.Ing statt:

Freitag, 13. und Montag, 16. Juni jeweils von 9 bis 16 Uhr.

In diesem Jahr allerdings zum ersten Mal auf dem Campus der Ruhr-Universität Bochum und Hochschule Bochum, selbstverständlich werden aber weiterhin die TFH Georg Agricola und weitere Hochschulen der Region wie die TU Dortmund und die Uni DuE eingebunden.

Zahlreiche Fakultäten dieser Hochschulen sowie Unternehmen der Region werden mehr als 20 parallel Workshops betreuen, in denen mathematisch-naturwissenschaftlich-technisch interessierte Oberstufen-Schülerinnen und -Schüler bei praktischen Übungen ihre Fähigkeiten austesten können. In Kleingruppen bearbeiten die Jugendlichen Aufgaben aus dem MINT-Bereich (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik).Ein Beiprogramm aus Vorträgen, Laborführungen und Gesprächsrunden mit Studierenden runden das anspruchsvolle Programm ab.

Weitere Informationen sowie das Anmeldeformular finden Sie hier. Eine schnelle Anmeldung lohnt sich, da es nur eine begrenzte Anzahl an Teilnehmerplätzen gibt!