„Leonardo-da-Vinci-Preis“ – der VDI Lehrerpreis 2014

logo_vdi_neu_web mnu_weissMit dem Leonardo-da-Vinci-Preis will der VDI e.V., gemeinsam mit dem Deutschen Verein zur Förderung des mathematischen und naturwissenschaftlichen Unterrichts e. V. (MNU), ein überzeugendes Unterrichtskonzept im Bereich „Natur und Technik“, in dem in besonderer Weise die interdisziplinäre Verknüpfung von Natur- und Technik im Unterricht gelungen ist, auszeichnen.
Der Leonardo-da-Vinci-Preis ist mit EUR 2.000,00 (zweitausend) als Sachmittelpreis dotiert. Die Verwendung muss konzeptgebunden erfolgen.
Teilnehmen können Lehrkräfte, Referendare und Lehramtsstudierende aller Schulformen als Einzelpersonen oder Teams (max. vier Personen).
Die Jury setzt sich aus Mitgliedern von VDI und MNU zusammen. Diese sind unabhängig und befinden über die Preiswürdigkeit einer Bewerbung und deren Nominierung. Sollte eine Bewerbung aus dem Umfeld eines Jury-Mitgliedes erfolgen, so enthält sich das Jury-Mitglied bei dieser Bewerbung jeglicher Stellungnahme.

Bewerbungsschluss ist Dienstag, der 15. Oktober 2013 (Eingang in der VDI-Geschäftsstelle).

Weitere Infos unter www.vdi.de/natur-und-technik

Hier der Ausschreibungstext und die Bewerbungsunterlagen:

Bewerbung_Leonardo-da-Vinci-Preis_2014_MNU-VDI