Wettbewerb Energy4Future

NRW.Energy4Climate – Die neue Landesgesellschaft für Energie und Klimaschutz hat einen zweistufigen Ideen-Wettbewerb für Schüler/-innen mit folgendem Thema ausgeschrieben.
Gesucht werden eure Ideen zum Einsatz von Brennstoffzellen zur Energiegewinnung. Für eine klimafreundliche und emissionsarme Zukunft. Überzeugt uns von eurer Idee mit einem zweiminütigen Video, indem ihr die Funktion von Brennstoffzellen erklärt und eure Ideen für Einsatzmöglichkeiten vorstellt.
Anmeldeschluss für die Teilnahme und Einsendeschluss für das Video ist der 20. Januar 2023.
Die 20 Teams, die die Jury mit Ihrer Idee überzeugen konnten erhalten ein Materialpaket und 500,– € Startgeld zur Herstellung eines Prototypen.
An Ende winken noch einmal Preisgelder für die drei besten Teams.
Nähere Informationen über Anmeldung, Materialpaket etc. sind hier zu finden.

Mehr erfahren zu Energy4Future